Sunday, December 8, 2013

Waschmaschinen Test: Waschmaschinen 2013/2014

Waschmaschinen Test: Waschmaschinen 2013/2014 Beko WMB 71643 PTE Frontlader Waschmaschine / A+++ A / 0.749 kWh / 1600 UpM / 7 kg / 41 L / Pet Hair Removal / Watersafe / weiß 

Waschmaschinen test 2014

 

 

Technische Details Waschmaschinen Test:
Hersteller Beko
Modellkennzeichen WMB 71643 PTE
Produktabmessungen54 x 60 x 84 cm
ModellnummerWMB 71643 PTE
Nennkapazität 7 Kilogramm
Energieeffizienzklasse A+++
Energieeffizienzklasse (10 Klassen) A+++
Gewichteter Jährlicher Energieverbrauch 171 Kilowattstunden pro Jahr
Gewichteter Jährlicher Wasserverbrauch 9020 Liter pro Jahr
Schleudereffizienzklasse A
Fassungsvermögen 7 Kilogramm
Jährlicher Energieverbrauch 171 Kilowattstunden pro Jahr
Jährlicher Wasserverbrauch 9020 Liter
Geräuschemissionen 57 dB
Energieverbrauch pro vollständigen Betriebszyklus 0.75 Kilowattstunden pro Jahr
Maximale Schleuderdrehzahl 1600 Umdrehungen/Minute
Luftschallemission beim Waschen 57 dB
Luftschallemission beim Schleudern 75 dB
Trocknungseffizienzklasse A
Luftschallemission 57 dB
Wasserverbrauch pro vollständigen Betriebszyklus 41 Liter
Installationstyp Freistehend
EAN / Artikelnummer8690842363535
Farbe Weiß
Türöffnung Frontlader
Batterien inbegriffen Nein
Batterien notwendig Nein
Gewicht76 Kilogramm
Tiefe der Arbeitsplatte 60 cm

Waschmaschinen test 2014

 Waschmaschinen Test:Von Waldhexe
Von Amazon bestätigter Kauf
...diese Maschine!
Laut Testbericht im TV standen am Ende nur Beko und Miele als absolut ehrliche Renner da. Bei den anderen mir bekannten Herstellern (Siemens/Bauknecht/Bosch usw.) gab es erhebliche Differenzen bei der Angabe von Wasser- und Stromverbräuchen. Erstaunlich! Waschmaschinen test 2014
Nun, mir fiel die Entscheidung leicht, da die Beko nur 1/5 des Kaufpreises einer Miele (die ich präferiert hätte), gekostet hat. Sie wurde schneller geliefert als angegeben und macht jetzt seit ca. einem Monat ihren Dienst. Ich habe mich explizit für diese Maschine entschieden, weil sie a) eine hohe Schleuderzahl hat (1600) und b) das Extra "Tierhaarentfernung" anbietet. Das äußert sich als zusätzliches Spülprogramm und....funktioniert!

Zum Einen kommt die Wäsche wirklich "fast trocken" aus der Maschine, zum Anderen war ich das ewige ausschütteln und abzuppeln der Tierhaare (Hund und Katze!) echt leid. Vorbei.. :o)

Das schafft an sich auch ein Trockner, aber den kann man halt nicht für jede Wäsche benutzen ohne sie zu schädigen. Außerdem mag ich ander Luft getrocknete Wäsche lieber und spare einen haufen Geld dabei.Waschmaschinen test 2014
Was ich lernen musste: die Waschzeiten .. sie sind erheblich länger als früher, das kannte ich so nicht. Nun habe ich verstanden, dass die Maschinen heute ökologischer und behutsamer arbeiten, weil sie mehr Ruhephasen/Einweichzeiten usw. haben, somit nicht 1 1/2h Power geben, sondern 2 1/2h sanft reinigen. Nach dem ersten Schreck bin ich nun also belehrt und sehr zufrieden.Waschmaschinen test 2014 Die Beko steht prima da und macht einen tollen Job, ist schön leise, sieht nicht billig aus und hat ein umfangreiches Programmangebot, welches ich nun ausgiebig genutzt habe (im Gegensatz zu früher).

Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!! Waschmaschinen test 2014